Freie Gärten

Aus Altersgründen oder wegen Aufgabe haben wir in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder einen freien Garten.

Sehr gerne setzen wir Sie auf unsere Warteliste, wenn Sie den Bewerberbogen ausgefüllt haben. Der Vorstand wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Kennenlerntermin vereinbaren. Bei Ablehnung eines angebotenen Gartens werden nachfolgende Bewerber bei freien Gärten gegebenenfalls bevorzugt.

Die Vorgaben der verbandseinheitlichen Satzung entnehmt bitte der Seite https://www.gartenvereine-dortmund.de/download/

Freie Gärten werden von einem Sachverständigen abgeschätzt, der Verein darf an der Vermittlung der Gärten keinen Gewinn machen. Die Wertermittlung orientiert sich am Zustand der Laube und der Bewirtschaftung incl. Anpflanzung.

Die Jahreskosten liegen bei ca. € 300 plus Verbrauchskosten von Wasser und Strom. Vereinskosten werden am Anfang des Jahres fällig, Verbrauchskosten mit der nächsten Jahresrechnung.