Reparatur der Wasserleitung

 

Unsere Wasserleitung ist in die Jahre gekommen. Wir müssen die Absperrventile an den Versorgungsleitungen erneuern, weil diese schwergängig sind bzw. gar nicht mehr funktionieren. In Kürze werdet Ihr per Aushang informiert, ab wann die Wasserversorgung unterbrochen wird.

 

__________________________________________________________________

 

 

E-Scooter in der Gartenanlage

 

Grundsätzlich gilt in allen Gartenanlagen in Dortmund:

 

Das Befahren mit Fahrzeugen aller Art ist verboten.

 

Leider halten sich nicht alle Gartenfreunde und auch Besucher daran. Spielende Kinder sollen ohne Gefahren aufwachsen. Daher gilt dieses Verbot. Unter Fahrzeuge aller Art fallen Kfz, Fahrräder und natürlich auch E-Roller. Wenn wir bei Radfahrern schon mal ein Auge zudrücken, heißt das nicht, daß dieses Verbot keine Gültigkeit hat. Bei Lieferungen von Baumaterial können Ausnahmen gemacht werden. Dazu sind die Obmänner anzusprechen und die Genehmigung vorab einzuholen (Kontakte siehe Aushangkästen). Das Abstellen von E-Rollern innerhalb der Anlage ist verboten.

 

In der Anlage gilt immer:

Schrittgeschwindigkeit (wie in Spielstraßen)

 

Es wäre doch schade, wenn der Vorstand Abmahnungen aussprechen müßte.

 

__________________________________________________________________

 

 

Kein Reiterverein an die Bolmke

 

Die anliegenden Gartenvereine "Goldener Erntekranz", "Heideblick" und "Zur Quelle" haben mit Hilfe der "Naturfreunde Kreuzviertel" und des NABU erreicht, daß die Stadtverwaltung die Vorlage zur Bebauung der Ackerfläche neben den Gartenanlagen und der Bolmke zurückgezogen hat. Kein Reiterhof an die Bolmke und auch keine sonstige Bebauung. Diese Fläche muß langfristig in den Landschaftsplan als Naturschutzbereich eingegliedert werden. Wir arbeiten daran. Dies ist ein erster wichtiger Erfolg.

 

__________________________________________________________________